
Das Weingut Angelo Rocca wird heute bereits in der 5. Generation der Familie betrieben. Inzwischen werden Emanuele und Ernesto Jr. in das Familienunternehmen eingeführt.
Als Ziel galt schon von Beginn an, hervorragende Weine zu interessanten Preisen zu vinifizieren. Dies ist ihnen mit dem Campi Rudi Sangiovese Primitivo 2020 erneut gelungen. Dieser italienische Rotwein wurde bereits mehrfach ausgezeichnet:
- Luca Maroni: 94 Punkte
- Gilbert & Gaillard: Goldmedaille
Der Campi Rudi Sangiovese Primitivo 2020 ist eine Cuvee aus Sangiovese und Primitivo. Der Vergärung folgte ein Ausbau ausschließlich in Edelstahltanks.
Aktuell darf der Jahrgang 2020 beim Weinhandel Weinfreunde mit einem Rabatt von 41 Prozent für sehr attraktive 5,80 Euro stastt 9,80 Euro pro Flasche bestellt werden.
Jetzt trinkreif kann er gerne bis 2024 im eigenen Weinkeller eingelagert werden. Er wird besonders zu Rindfleisch, Pizza oder Pasta empfohlen.

Weingut: Angelo Rocca
Winzer: Emanuele und Ernesto Jr. Rocca
Rebsorten: Sangiovese, Primitivo
Geschmacksrichtung: trocken
Ausbau: Edelstahltanks
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
empf. Trinktemperatur: 16-18 °C
optimal genießen bis: 2024 (jetzt trinkreif)
aktuelle Gutscheincodes bei Weinfreunde
aktuell keine Gutscheine
Bildquelle: awin / weinfreunde