ACHTUNG: Neuer Jahrgang verfügbar. Hier geht’s zum neuen Deal
Die Bodegas Olarra gehört zu den größten Weingütern Spaniens. In ihren Kellereien werden Weine in rund 27.000 Fässern vinifiziert.
Ein kleiner Teil davon ist für den Sekeida ‚Mountain Vineyard‘ Garnacha reserviert, dessen aktuell verfügbarer Jahrgang 2019 bereits von James Suckling mit hervorragenden 92 Punkten prämiert wurde.
Dieser spanische Rotwein wurde zu 100 Prozent aus Garnacha-Trauben erzeugt. Die händisch verlesenen Trauben reiften in einer Höhe von 800 bis 1000 Meter über dem Meeresspiegel an 70 bis 100 Jahre alten Reben. Der Vergärung folgte ein Ausbau von langen 12 Monaten auf französischer Eiche.
Aktuell darf der Sekeida ‚Mountain Vineyard‘ Garnacha 2019 beim Weinhandel Die Weinbörse mit einem Rabatt von rund 36 Prozent für lediglich noch 8,29 € statt 12,99 € pro Flasche bestellt werden.
Jetzt trinkreif kann der Jahrgang 2019 gerne bis 2026 im eigenen Weinkeller eingelagert werden. Er wird besonders zu Paella, den typisch spanischen Merquez oder einem kräftigen Hartkäse empfohlen.
Weingut: Bodegas Olarra S.A.
Winzer:
Rebsorten: 100 % Garnacha
Geschmacksrichtung: trocken
Ausbau: 12 Monate auf französischer Eiche
Alkoholgehalt: 14,5 % vol.
empf. Trinktemperatur: 16-18°C
optimal genießen bis: 2026 (jetzt trinkreif)
Aktuelle Gutscheine
Der Weinhandel Die Weinbörse bietet Dir aktuell folgende Gutscheine
20 Euro Rabatt ab 50 Euro Mindestbestellwert
auf alle Weine
Code: CM4RT8NWW9
gültig bis 30.11.2025
Bildquelle: die weinbörse