Bereits seit über 100 Jahren befindet sich die Faustino Rivero Ulecia im Besitz der Familie Rivero. In der fünften Generation ist heute Agapito Rivero Roldán für den Keller verantwortlich.
Ein echter Klassiker dieser Bodega ist der Val Conde Utiel-Requeña DO Reserva, dessen aktuell verfügbarer Jahrgang 2017 bereits bei der Berliner Wein Trophy mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
Dieser spanische Rotwein ist eine Cuvee aus Tempranillo und Bobal. Der Vergärung folgte ein langer, 18 Monate dauernder Ausbau auf Eiche.
Aktuell ist der Val Conde Utiel-Requeña DO Reserva 2017 beim Weinhandel die Weinbörse dank einem ausschließlich für diesen Wein gültigen Gutschein (Code siehe unten) um rund 42 Prozent auf lediglich noch 4,59 Euro statt 7,99 Euro pro Flasche reduziert.
Jetzt trinkreif kann der Jahrgang 2017 gerne bis 2026 im eigenen Weinkeller eingelagert werden. Er wird besonders zu Tournedos, Rinderroulade oder Kalbsfilet empfohlen.

Weingut: Faustino Rivero Ulecia
Winzer: Agapito Rivero Roldán
Rebsorten: Tempranillo, Bobal
Geschmacksrichtung: trocken
Ausbau: 18 Monate auf Eiche
Alkoholgehalt: 13,0 % vol.
empf. Trinktemperatur: 16-18 °C
optimal genießen bis: 2026 (jetzt trinkreif)
Aktuelle Gutscheine
Der Weinhandel Die Weinbörse (ehem. Weinvorteil) bietet Dir aktuell folgende Gutscheine
25 € Rabatt ab 50 € MBW
Code: WINX2X
gültig bis 13.03.2024
42 Prozent Rabatt
auf Gold-prämierten Reserva
Code: Conde17
gültig bis 20.03.2024
Bildquelle: die weinbörse